
Kronen Zeitung
CONFERENCE LEAGUE
Wiener-Klubs kennen ihre möglichen Quali-Gegner
Die Wiener Austria und Rapid kennen jetzt ihre möglichen nächsten Gegner in der Qualifikation zur UEFA Conference League. Die Auslosung am Montag ergab, dass die Austria bei Erfolg gegen Spaeri aus Georgien in der nächsten Runde auf den Verlierer der Partie Banik Ostrava (Tschechien) gegen Legia Warschau (Polen) treffen. Rapid hingegen winkt bei einem Triumph gegen FK Decic aus Montenegro ein Duell gegen den Sieger der Paarung Dundee United (Schottland) gegen UNA Strassen (Luxemburg).
Zuerst müssen sowohl die Austria als auch Rapid ihre Hausaufgaben erledigen und sich in der zweiten Qualirunde gegen Speari bzw. FK Decic durchsetzen. Falls diese Hürden gemeistert werden, stehen nun die weiteren möglichen Gegner an. Und die sind durchaus zu schlagen.
Die möglichen Gegner
Auf die Wiener Austria würde im Erfolgsfall der Verlierer aus dem Duell Banik Ostrava aus Tschechien gegen Legia Warschau aus Polen warten. Die beiden Teams duellieren sich demnächst in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation. Wer dort verliert, tritt im August möglicherweise gegen die Austria an.
Rapid hingegen darf im Erfolgsfall dem Gewinner der Partie Dundee aus Schottland gegen Strassen aus Luxemburg gegenüberstehen. Die beiden Teams sind diese und nächste Woche ebenfalls in der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation im Einsatz.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse















